in Hauptspeise

Das klingt jetzt nicht gerade nach einem besonders einfallsreichen Rezept, klar. Bleibt trotzdem hier! Dieses Sandwich wird euch, auch wenn es ultra-einfach zu machen ist, sofort umhauen, wenn ihr es probiert. Die Tomaten sind nämlich getrocknet und deshalb besonders geschmacksintensiv. Ach ja, und kurz angebraten werden sie auch. Hammer, glaubt mir.

Also, ganz ohne grosses Trara: das umwerfend leckere Tomaten-Käse-Sandwich:

sandwich-tomaten-kaese-zutaten

sandwich-tomaten-kaese-tomaten

sandwich-tomaten-kaese-basilikum

sandwich-tomaten-kaese-fertig

Zutaten

Für 1 Sandwich braucht ihr:

~50 g Käse (würzig ist besser)
2 Scheiben BrotZitronensaft oder Essig
~50 g Getrocknete Tomaten (in Öl eingelegte!)
Ein paar Blätter Basilikum

Rezept

Zubereitungszeit: ~
Koch-/Back-Zeit: ~

1. Heizt eine Bratpfanne auf und gebt, sobald diese heiss ist, die Tomaten hinein.

2. Während die Tomaten in der Pfanne sind, scheidet euren Käse und das Basilikum klein.

3. Sobald die Tomaten etwas dunkler werden (je nach beleiben auch sehr dunkel) nehmt ihr sie aus der Pfanne und legt sie auf eine der Brotscheiben.

4. Verteilt das Basilikum und danach den Käse auf den Tomaten. Zweite Brothälfte drauf und fertig.

Glaubt mir, es ist so mega einfach, dass es eigentlich gar kein Rezept bräuchte. Aber die Angebratenen getrockneten Tomaten sind halt wirklich der Kick hier. Ausprobieren!

Print this pageEmail this to someoneShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Yummly

Jetzt kommentieren

Kommentar